Die Thug Life Story: Rapper, Klamotten und Brillen

Jeder von uns hat es schon mal irgendwo gesehen oder gelesen – Beispielsweise auf Merch wie z.B.  Tshirts, Pullovern oder Caps – Der Ausdruck Thug Life scheint heutzutage geradezu allgegenwärtig zu sein! Meist werden besagte Klamotten von Azzlackz, (Möchtegern-) Gangstern und / oder Rappern getragen, wobei eines das Andere nicht ausschließt.

Doch was macht die Kombination dieser geflügelten Worte so besonders und warum hat sie eine derartige Anziehungskraft auf Jugendliche und Gesocks aus der Unterschicht?

Wir haben uns heute, wie schon viele Male zuvor, hier versammelt um einer der ältesten Fragen der Menschheit zu beantworten: Was bedeutet Thug Life auf deutsch und wer hats erfunden? (Kleiner Tipp: es sind nicht die Schweizer)

Wenn du mit dem Slangwort “Thug Life” bisher nichts anfangen konntest, wird es Zeit diese Lücke in deinem Wissen schleunigst zu schließen.

Du musst dich nicht für deine Unwissenheit schämen, Brudi! Schließlich bist du hier gelandet um etwas zu lernen!

Gib acht, Brudi oder Schwesti! Krasse Fakten erwarten dich!

Thug Life Brille Bedeutung

Ursprung & Entstehung:

Die echten Chabos unter euch, die bereits auf eigene Faust etwas über die Bedeutung des Begriffs recherchiert haben, werden unter Umständen wissen, dass der Ausdruck Thuglife seinen Ursprung in der amerikanischen Musikszene hat.

Thug Life Tattoo 2Pac

Genauer gesagt, war es die alles zerberstende Raplegende Tupac, der maßgeblich dazu beigetragen hat, den Ausdruck “Thug Life” flächendeckend zu verbreiten.

Für alle, die Tupac (oder 2Pac) nicht kennen: Der auch unter dem Künstlernamen Machiavelli bekannte 2Pac, war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Rap-Musiker aller Zeiten.

Weltweit verkaufte er über 75 Mio. Tonträger und erzielte selbst nach seinem tragischen Tod, mit seinen Archivaufnahmen große Chart- und Verkaufserfolge.

Aber was wollte uns der gute Mann mit dem Thug Life Tattoo auf dem Bauch nun eigentlich sagen?

azzlack-prototyp-kanacken

Hat er jemals auch nur erahnen können, welchen Einfluss diese beiden Worte auf unsere heutige Kultur haben werden?Hätte er seine Worte vielleicht mit mehr Bedacht gewählt?

Um dies zu erfahren, sehen wir uns doch mal die wörtliche Übersetzung von 2Pac Kultbegriff an.

Thug Life-Übersetzung: Das heißt es auf Deutsch!

Würde man versuchen dieses einzigartige Wortkonstrukt wortwörtlich zu übersetzen, so wäre die wohl geläufigste Übersetzung: “Gangster Leben oder Verbrecher Leben”.

Hierbei steht das Wort “Thug” für Verbrecher bzw. Gangster und Life für das Leben (eines Verbrechers auf der Straße).

Aber kann das alles sein? Einfach nur Gangster Leben? Oder steckt doch noch mehr Hinter dem Ausdruck, als man auf den ersten Blick erahnen kann?

Tupacs eigene Bedeutung:

thug-life-übersetzung-deutsch-2pac-lustig

Thug Life kann aber auch mehr bedeuten als einfach nur “Gangster Leben”. Der totgeglaubte Tupac, Bossrapper von der Westcoast, hatte seine ganz eigene Übersetzung für den Begriff!

Bei Thug Life handelt es sich um ein sogenanntes Akronym – Dabei steht jeder Buchstabe des Wortes THUG LIFE für ein eigenes Wort. Was Tupac Shakur (echter Name: Lesane Parish Crooks) uns mit T H U G L I F E mitteilen wollte war: “The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody

Verzeih mir, Brudi! Mein Englisch ist nicht sehr berauschend und basiert hauptsächlich auf amerikanischen Sitcoms, aber wörtlich übersetzt, bedeutet es in etwa so viel wie:

Der Hass, den ihr kleinen Kindern entgegenbringt, fickt (bzw: zerstört) jeden bzw. alle

Dieser Satz steht bis heute als Symbol für die allgemeine Ungerechtigkeit und den eisernen Willen sich trotz aller Widrigkeiten im Leben durchzubeißen!

thug-life-übersetzung-deutsch-2pac-lustig

THUG LIFE BRILLE! – Symbol einer Generation!

Thug Life Brille Lustig

Vergiss Fielmann! Brille? -Thug Life! Kaum ein anderes Accessoire hat in den letzten Jahren für mehr Wirbel in der der Hood gesorgt, als die legendäre Thug Life Brille! Sie ist mehr als nur ein lustiges oder stylisches Modegimmik! Sie ist ein Symbol für Erfolg, Glück und Epicness!

Denn nur wer in seinem Leben außerordentliches geleistet hat, kann es sich erlauben eine Thug Life Brille zu tragen! Eine Thug Life Brille kaufen? So einfach geht das nicht!

Nicht du wählst deine Thug Life Brille aus – Sie wählt dich! In dem Moment wenn du es am wenigsten erwartest, fliegt Sie in kreisenden Bewegungen in dein Gesicht und mach dich zu einer waschechten Style-Ikone!

Thug Life – Die Rap Crew von 2Pac:

Was einige nicht wissen, Tupac war nicht nur ein begnadeter Solokünstler! Seine insgesamt siebenköpfige Rap Crew “Thug Life”, bestehend aus Big Syke, Kato,The rated R., Macadoshis, Stretch und Mopreme Shakur wurde 1992 gegründet und prägte den Musik- und Lebensstil einer ganzen Generation.

Nur 2 Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichte die Crew ihr legendäres erstes Album Thug Life: Volume 1, dass zahlreiche bis heute sehr beliebte Songs hervorbrachte.

Dazu zählen unter anderen Hits wie: “Pour Out a Little Liquor” , “Cradle to the Grave”, “How Long Will They Mourn Me?” und “It Don’t Stop”. Echte Klassiker des HipHop!

Nach dem 2 Pac im Jahre 1996 bei einer Schießerei durch mysteriöse Umstände ums Leben kam, wurde die Band einvernehmlich von den verbliebenen Mitgliedern aufgelöst.

Tupacs Tod hinterließ einen tiefen Riss in der Welt des HipHop!

Doch sein Ableben war erst der Anfang für den Siegeszug der Marke 2 Pac und Thug Life!

Thug_Life_Crew_Tupac_2Pac

Der Königsketten tragenden Westcoast Rapper wurde zum Mythos! Seitdem halten sich bis zum heutigen Tage, hartnäckige Gerüchte darüber, dass 2Pac seinen Tod nur vorgetäuscht habe um irgendwann, wenn niemand mehr damit rechnet an die Spitze des Raps zurückzukehren!

Ein Grund für diese Annahme, waren die zahlreichen Hits des verstorbenen Rappers, die erst lange nach seinem Tod veröffentlicht und zu großen Charterfolgen wurden!

Doch lange Rede kurzer Sinn: Zolle auch du deinen Tribut an 2Pac den Boss und lass dir noch heute ein nice Thuglife Tattoo stechen!

Gib 5 Sterne, Brudi!

Hate aus Prinzip!Ich habe keinen Humor!Stabile Leistung!Ich küss dein Auge!Alles Rasiert! Brudi! (8 Votes, Im Schnitt: 4,88 von 5)