Egal ob Männer oder Frauen, jung oder alt, arm oder reich – man kommt einfach nicht an ihnen vorbei! Adiletten, die Badeschlappen mit Kultfaktor von Adidas, sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Alltags! Egal auf den Straßen, am Strand oder sogar im Club! Es gibt kaum eine Gelegenheit, zu der die trendigen Badelatschen nicht passen würden!

Geschichte der Adilette!

Die Erfolgsstory der Adiletten, benannt nach Adolf Dassler (†77), beginnt bereits in den 60er Jahren. Die Spieler der deutschen Fußball Nationalmannschaft, beschwerten sich zu dieser Zeit immer wieder über verdreckte Umkleiden und Duschen. Adidas sollte Abhilfe schaffen! Sie baten Adi Dassler damals um einen Badeschuh, den sie nach den Spielen in der Umkleidekabine oder den Duschen tragen konnten.

Adolf Dassler Wiki Adidas Erfinder

Als Adidas die ersten Modelle entwickelte, stand primärer die Sicherheit und Gesundheit der Spieler im Fokus – Diese sollten vor den zahlreichen Gefahren öffentlicher Duschen, wie z.b. Fußpilz oder Ausrutschen, geschützt werden! – An Adiletten als trendiges Accessoire für jedermann, dachte zu diesem Zeitpunkt noch niemand! 

Adolf Dassler Wiki Adidas Erfinder

Adiletten für Damen / Frauen

Adiletten-Promis

Auf Erfolgskurs seit 1972!

Der einzigartige Charakter der Adidas Latschen eroberte rasch die Herzen der Fans und so wurden Adiletten schon bald, von einfachen Badeschlappen zu einem absoluten Kultobjekt und Must Have für echte Fashionistas! – Seit fast nun mehr 50 Jahren begeistern die Badeltaschen von Adidas weltweit Millionen von Menschen!

Die kultige Adilette für Damen und Herren, erschien 1972 offiziell auf dem Markt und entwickelte sich von diesem Zeitpunkt an, zu einem der weltweit beliebtesten Slipper (Badeschuhe) aller Zeiten. Unzählige Modelle in den verschiedensten Farbkombinationen, bringen Fans von Badeschlappen oder bequemen Hausschuhen, jedes Jahr aufs Neue in Ekstase! Auch 2018 ist da keine Ausnahme!

Kaum ein anderes Accessoire meistert den Spagat zwischen Style und Komfort so meisterlich wie die Adilette (abgesehen von der Brudilette)! Sommerzeit ist Adiletten-Zeit!

Adiletten für Herren / Männer

Adiletten-Promis-Badelatschen

Weg vom Proll-Image hin zum Fashion-Statement!

Eine lange Zeit waren Adiletten als die Prollschlappen schlechthin verpönt. Für viele galten die Adidas Latschen als trashiges Accessoire oder Symbol des persönlichen Abstiegs! Wann immer US-Promis mit seinen “Sliders” im Freizeitlook gesehen wurden, brodelte nicht selten kurz darauf die Gerüchteküche. 

Doch diese Zeiten sind bereits lange vorbei! Die Adilette ist beliebter denn je und fungiert mittlerweile in allen Gesellschaftsschichten als originelles Accessoire für einen lässigen Look! 

Das Markenzeichen der Adidas Latschen: Anatomisch geformtes Fußbett, rutschfeste Gummi-Sohle und die breite Lasche, die genügend Platz für allerlei verrückte Designideen bietet! Doch Sie sehen nicht nur gut aus, die prominenten Fans schwören auch auf den Komfort der Adidas Badeschuhe!

Das sagt die Fashionwelt zu Badelatschen:

Nicht nur bei uns Ottonormalos in den heimischen Wohnzimmern, auf der Straße oder am Strand sind Adiletten salonfähig! Was lange Zeit als modisches No Go galt, bahnt sich seinen Weg in die Welt der Schönen und Reichen. Adiletten sind mehr als nur Hausschuhe – Adiletten sind die neuen Sneaker!

Adiletten-Adidas-Fashion-Week-Mode

Weltstars wie Jason Statham, Rita Ora, Katy Perry, Justin Bieber oder der Rapper Snoop Dog, präsentieren sich in regelmäßigen Abständen mit ihren Lieblings Adidas Latschen! Vom Topmodel, über den Profisportler, bis hin zum Erfinder von Facebook, Mark Zuckerberg – Sie alle können dem lässigen Look der legendären Adidas Schlappen nicht widerstehen!

Doch auch in Deutschland hat die Adilette ihre Fans! Selbst auf Berliner Fashion Week schickten die hippen Designer ihre männlichen Models in stylischen Badelatschen auf den Laufsteg, während die Damen mit ihren Latschen in den ersten Reihen saßen. Doch nicht nur aktuelle Modelle konnte man bestaunen! Sogar die Adidas Originals (das Kultmodell in schwarz mit weißen Streifen), durften nicht fehlen!

 
Adiletten-Adidas-Fashion-Week-Mode

Adidas-Fakten:

  1. Über 50.000 Deutsche suchen jeden Monat online nach Adiletten – In den Sommermonaten Juni /Juli sogar bis zu 100.000
  2. Die meist gesuchten Farben sind: ROSA, ROT und PINK, gefolgt von SCHWARZ, BLAU und GRÜN!
  3. Frauen lieben Adiletten: Monatlich suchen rund doppelt so viele Frauen wie Männer, nach den Tretern von Adidas!
  4. Hoher Bekanntheitsgrad! – Laut einer Statisa-Umfrage aus dem Jahr 2015,  kennen rund 98,7 % aller Deutschen die Marke Adidas. 

Stylisch, bequem & rutschfest!

Das Design ist einfach und funktional! Gerade deshalb ist es so charakteristisch: Man nehme die Form einer klassischen Pantoffel, ein leichtes Sohlenprofil und ein unglaublich bequemes Fußbett – Fertig ist die Adilette!

Somit sind die trendigen Badelatschen nicht nur was den Look betrifft, over the Top, sondern lassen ihre Träger wie auf Watte laufen!  Heutzutage gibt es die kultigen Latschen von Adidas in allen nur vorstellbaren Farbkombinationen! 

Von Gold, über Snakeskin bis zu knalligem Grün ist alles dabei! Zu den beliebtesten Modellen gehören aber nach wie vor die Klassiker – die Adidas Originals – der siebziger Jahre in dunkelblau oder schwarz!

 

Luxus Adiletten und Special Editions!

Holz oder doch lieber Korksohle? Darfs für die Lasche echtes Straußenleder , Ponyfell oder das exotische Snakeprint sein? Vielleicht bevorzugen sie ja auch die edle Designer-Variante mit Pelz?

Die klassische Adilette aus Plastik / synthetischem Material, bekommt intern immer häufiger Konkurrenz!  Denn längst hat die Adilette auch Einzug in die Luxuswelt gehalten!

Dies macht sich besonders in den zahlreichen Special oder Limited Editions bemerkbar, die Adidas, oftmals auch in Kooperation mit bekannten Fashion-Designern, kreiert und in regelmäßigen Abständen zum im eigenen Shop anbietet.

Doch die Luxus Adiletten haben ihren Preis!

Stolze 120 Euro kosten beispielsweise die blau-grünen Edelschlappen, die Adidas in Kooperation mit dem bekannten “Dior-Designer” Raf Simons herausgebracht haben!

Aidletten-Adidas-Herren-Special-Edition-Dior-badelatschen

Adiletten Special Edition von DIOR Designer Raf Simons!

Doch selbst die hohen Preise, halten die High-Fashion-Szene nicht davon ab, Adidas die Luxuslatschen aus den Händen zu reißen!

Bei der Auswahl der Materialien achtet Adidas nicht nur auf hohe Qualität, sondern legt, insbesondere bei den Sondereditionen, ebenso viel Wert auf Abwechslung – von der bekannten Adilette aus Synthetik Material, über die Version aus Samt oder Plüsch, bis hin zu exklusiveren Pantoletten aus Straußenleder oder mit echter Korksohle und Ponyfell-Lasche!.